Unsere MINT-Fachräume

Die IGS Gerhard Ertl wird in der schulischen Ausstattung vom Schulträger, dem Landkreis Mainz-Bingen, sehr großzügig unterstützt. Entsprechend ist die Ausstattung an Fachräumen und Schülerlaboratorien für den MINT-Bereich sehr beachtenswert:

• Beständige Erweiterung des eigenen Schülerlabors mit zahlreichen Experimenten aller Naturwissenschaften für unterschiedlichste Jahrgangsstufen der Sekundarstufe I und II
  • 8 naturwissenschaftliche Räume, 3 naturwissenschaftliche Sammlungen, ein eigenes Schülerlabor, 2 Informatikräume
  • Schulbiotop für das Wahlpflichtfach Ökologie
  • Bienenstock für die Bienen-AG
  • Hervorragende Ausstattung mit Experimentiermaterial in allen Klassenstufen und Fachbereichen
  • Alle Nawi-Räume sind mit Beamer und Apple-TV ausgestattet. Wir verfügen zusätzlich zu drei stationären Abzügen in der Chemie noch für weitere drei mobile Abzüge.
  • Fachraumausstattung mit Experimentierkästen zu allen Themenbereichen der Naturwissenschaften.
  • 1-zu-1-Lösung mit iPads (jeder Lehrer, jeder Schüler hat ein eigenes iPad), Konzept liegt bei.
  • Brenner-, Mikroskopier- und Laborführerschein