Die IGS Gerhard Ertl ist für alle da!

Dazu gehören auch alle, die sich der LGBTIQ*-Community zugehörig fühlen!

„Was ist das denn?“ fragst du dich jetzt vielleicht.

„LGBTIQ* ist eine Abkürzung für

Lesbian, Gay, Bi, Trans, Intersex und Queer. Auf Deutsch steht das also für lesbisch, schwul, bisexuell, trans, intersexuell und queer. Das sind alles Beschreibungen für sexuelle Orientierungen und Formen von Identitäten. Viele Menschen, die sich selbst mit einer oder mehrerer Kategorien von LGBTIQ* identifizieren, und auch Unterstützende organisieren sich in der LGBTIQ-Community. Sie setzen sich dafür ein, dass alle Menschen gleichbehandelt werden. Sie kämpfen für Toleranz und gleiche Rechte. Denn in vielen Ländern – auch in Deutschland – werden Menschen, die LGBTIQ* sind, immer noch diskriminiert und müssen schlimme Erfahrungen machen.“

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst du hier nachschauen:

Wir haben uns zusammengeschlossen, um Schüler*innen, die eine Anlaufstelle für LGBTIQ* suchen, zu unterstützen. Vielleicht möchtet ihr etwas loswerden, was euch auf dem Herzen liegt, oder ihr sucht jemanden (innerhalb oder außerhalb der Schule), der sein Outing hinter sich hat und mit dem man mal quatschen kann. Wir möchten aber auch generell in unserer Schulgemeinschaft für Awareness für das Thema und für ein verständnisvolles Miteinander sorgen.

Getreu unserem Motto: Individuell – Gemeinsam – Stark!

QUEER@SCHOOL - Flyer