Informationen rund um die Schulbücher

Telefon: 06701-20581-11

Mail: Schulbuchausleihe@IGS-Gerhard-Ertl.de

• Informationen für ELTERN rund um die Schulbücher

Auf der Internetseite des Schulträgers zur Schulbuchausleihe finden Sie wichtige Informationen zur unentgeltlichen und entgeltlichen Ausleihe. Im Elternportal des LMF können Eltern und Sorgeberechtigte sich ein Benutzerkonto anlegen und die Bestellungen der Schulbücher vornehmen.

Auch wenn Sie nicht an der regulären Schulbuchausleihe teilnehmen, müssen Sie sich für die Bestellung der digitalen Schulbücher im Elternportal anmelden.

Das Handbuch für Eltern zeigt alle wichtigen Schritte zur Teilnahme an der Ausleihe für gedruckte und digitale Lernmittel.

WICHTIG: Erst nachdem Sie als Sorgeberechtigte die Schulbücher – auch die digitalen – im Elternportal bestellt haben, können Ihre Kinder auf die Schulbücher zugreifen.

• Digitale Schulbücher

Der Zugriff der Schülerinnen und Schüler der IGS Gerhard Ertl auf die digitalen Schulbücher erfolgt über den SchulCampus RLP

Dazu melden sich die Lernenden mit ihrer schulischen Email-Adresse im SchulCampus an und können anschließend mithilfe des Freischaltcodes, den Sie auch erneut im Sekretariat erfragen können, und ihres Geburtsdatums auf die bestellten Bücher zugreifen.

Hier gehts zur "Schritt-für-Schritt-Anleitung-für-Lernende"

• Anträge für Lernmittelfreiheit ONLINE

Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen teilt mit: „Ab sofort besteht die Möglichkeit, die Antragstellung für die Lernmittelfreiheit auch online durchführen zu können.

• Termine für Rücknahme und Ausgabe der Schulbücher

Alle Termine finden Sie  im Schulkalender der IGS Gerhard Ertl.

• Material- und Schulbuchlisten

Die schuleigenen Material- und Buchlisten können Sie hier herunterladen.